online-mediation

Eine Onlinemediation bringt viele Vorteile mit sich, denn sie ermöglicht es beispielsweise, die Kosten des Konflikts noch weiter zu senken.

 

Denn gerade bei weit entfernt sitzenden Medianten entstehen keine hohen Anfahrtskosten zu den jeweiligen Mediationssitzungen und zeitlich ist die Onlineversion bei der Termingestaltung deutlich flexibler. Weiterhin müssen keine Räume gesucht oder gebucht werden.

 

Und handelt es sich um einen besonders emotionsgeladenen Konflikt, wie z.B. Erb- und Familienrecht, kann die Distanz der Online-Mediation hilfreich sein. 

 

Der Einsatz der Onlinemediation bietet sich bei zahlreichen Konflikte an, den gerade in unserer heutigen globalisierten Welt, bei der Entfernungen weder im Privatleben noch im Geschäftsleben noch eine große Rolle spielen, gibt es etliche Konflikte, die im oder zumindest durch das Internet entstehen, wie z.B. beim Onlineshopping, oder teilen von Beiträgen, das Liken von Beiträgen oder Bildern usw. in den sozialen Netzwerken. Selbst Familien leben Teilweise in verschiedenen Städten oder Ländern. 

 

Mit der Onlinemediation wird diese Distanz überwunden, denn es muss kein gemeinsamer Ort für die Mediationssitzungen gefunden werden, es ist keine zeitaufwendige Anreise nötig und auch keine Übernachtung oder Ähnliches.

DIE LÖSUNG IST IMMER EINFACH,

MAN MUSS SIE NUR ZU FINDEN WISSEN