About


Wer bin ich?


Mein Name ist Uwe R. Korff. Ich bin am 16.11.1959 in Stuttgart geboren und habe 1974 meine Berufsausbildung als Tischler begonnen. Bereits 1985 habe ich dann meinen Meistertitel in diesem Handwerk erreicht.

 

Die Selbstständigkeit habe ich im Jahr 1991 begonnen im Bereich des Innenausbaues. Von da an war ich bis heute im Bauwesen und auf Baustellen tätig.

 

Von 2003 an war ich International als Projektleiter im Bereich Wellnessanlagenbau tätig und konnte in diesem Berich meine besondere Sachkenntnis erlangen.

 

Im Jahr 2018 habe ich dann meine Mediatorenausbildung bei der Handwerkskammer Reutlingen absolviert und durch eine Supervision zusätzlich die Zertifizierung erlangt.

Meine Firmengeschichte


Mein Sachverständigenbüro habe ich bereits 2014 gegründet und arbeite seiddem als Sachverständiger im Bauwesen. Hierbei habe ich immer wieder gehört und gemerkt, wie schnell sich doch Fronten verhärten können und wie lange es doch am Ende dauert (wenn überhaupt) eine Einigung gefunden wird.

 

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, eine weitere Ausbildung zu machen und habe somit die Ausbildung zum Mediator erlangt. Hier möchte ich zum einen mit meinem Fachwissen im Baubereich und als Mediator zwischen den Parteien vermitteln und für alle Beteiltigten eine schnelle und doch Kostengünstigere Lösung anbieten.